Allianz MTV Stuttgart hat nach dem Viertelfinalaus im DVV-Pokal das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust. In der CEV Champions League geht es gegen C.S.O. Voluntari 2005.
Gibt es die ersten Punkte in der Volleyball Champions League? Zumindest mit der Mission im Gepäck ist der Stuttgarter Tross nach Rumänien an den Stadtrand von Bukarest gereist, am Mittwochabend um 18:00 Uhr deutscher Zeit steigt dort das dritte Spiel der CL-Gruppe E. Und für Allianz MTV ist es schon ein richtungsweisendes Duell, möchte man um den Viertelfinal-Einzug noch ein Wörtchen mitreden. Denn dann sollten in der Königsklasse gegen Voluntari am besten alle drei Punkte her.
Dass das kein Selbstläufer wird, das zeigt C.S.O. bislang höchstselbst in dieser Gruppe E. Zwar musste sich das Team um die Ex-Stuttgarterin Mira Todorova dem Topfavoriten aus Scandicci deutlich mit 0:3 geschlagen geben, gegen Bielsko-Biala allerdings gewann man ebenso deutlich mit 3:0. Und sendete damit ein starkes Zeichen in Richtung der Konkurrenz im Kampf um den begehrten zweiten Platz in der Gruppe. Und auch in der heimischen Liga läuft es bislang für das Team von Coach Stefano Saja. Zwei Niederlagen stehen bislang nur zu Buche, darüber hinaus gewann man den rumänischen Supercup. Und wie schon angesprochen, hat Voluntari ein paar alte Bekannte aus der Bundesliga an Bord. Neben Mira Todorova sind das Suvi Kokkonen und Rodica Buterez (beide ehemals SC Potsdam). Besonders Libera Roosa Koskelo dürfte sich über ein Wiedersehen mit ihrer finnischen Landsfrau Kokkonen freuen.
Und Allianz MTV muss schauen, dass man das Negativ-Erlebnis Pokal schnell aus den Klamotten schüttelt. Und in Bukarest die schwere Hürde überspringen kann. “Voluntari ist ein sehr gefährlicher Gegner”, ordnet Headcoach Konstantin Bitter den kommenden Kontrahenten ein. Sieht die Partie aber auch gleichzeitig als Chance, den Kampf um Platz zwei in der Gruppe offen zu halten. Und vielleicht ist der nächste internationale Auftritt ja der Knotenlöser für die zuletzt etwas holprige sportliche Situation beim deutschen Vertreter.
Live im Stream bei sportdeutschland.tv
Sportdeutschland.tv zeigt das Spiel aus Bukarest/Rumänien live mit deutschem Kommentar im Stream ab 17:45 Uhr. Bei Dyn ist das Spiel nicht zu sehen.
Der Stream ist kostenpflichtig, es können verschiedene Pässe erworben werden.