Nachdem Allianz MTV Stuttgart sich am vergangenen Samstag in der Volleyball-Bundesliga noch mit 3:0 gegen die Ladies in Black Aachen durchsetzen konnte, heißt es nun Koffer packen für das Champions League Viertelfinalrückspiel gegen Igor Gorgonzola Novara.
Im Hinspiel am vergangenen Dienstag vor heimischem Publikum in der ausverkauften SCHARRena zeigte Stuttgarts schönster Sport bereits eine unglaublich kämpferische Leistung.
Trotz der Underdogrolle unseres Teams konnten die Spielerinnen dem Team aus dem Piemont über weite Strecken des Spiels starke Paroli bieten. Die Gäste zeigten ihr volles Potenzial. Besonders die Stardiagonalangreiferin Ebrar Karakurt, als auch die Außenangreiferin Kenia Carcace triumphierten mit enormer Durchschlagskraft, die für die Stuttgarterinnen nur schwer zu verteidigen war.
Neues Spiel, neues Glück: daher heißt es nun aber vollen Fokus auf das Rückspiel in Novara. Sollte unser Team vor Ort mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, wird der Platz im Halbfinale direkt im Anschluss an das Spiel durch einen sogenannten Golden Set vergeben.
Co-Trainer Faruk Feray der auch am kommenden Mittwoch an der Seitenlinie stehen wird traf im Vorfeld folgende Aussage: „Wir als Mannschaft wissen und haben mehrfach diese Saison bewiesen, was wir können. Wir haben an einigen Details gearbeitet und gehen mit Selbstvertrauen ins Spiel! Wir werden unser Bestes geben, um den Sieg in Novara einzufahren, was wirklich schwierig aber sicher möglich ist.“
Wir wünschen unserem Team viel Erfolg beim anstehenden Rückspiel und hoffen natürlich die bis dato unglaublich erfolgreiche Champions League Reise weiter vergolden zu können. Das Spiel kann wie immer am Mittwoch ab 20:00 Uhr live im Stream auf SportdeutschlandTV verfolgt werden.
Wir freuen uns natürlich auch ca. 60 Fans aus Stuttgart vor Ort in Novara begrüßen zu dürfen, die unser Team lautstark unterstützen werden.