Stuttgarts Volleyballerinnen treffen am Mittwoch im alles entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale zuhause erneut auf Dresden. Spielbeginn um 19:30 Uhr, wenige Stehplatztickets sind noch erhältlich!
Drama, Baby, Drama. Allianz MTV und der Dresdner SC treiben es spannungstechnisch wahrlich auf die Spitze in dieser Halbfinal-Serie. Jeweils die Heimspiele wurden bislang gewonnen, nun ist erneut das Team von Konstantin Bitter zuhause gefordert. Um 19:30 Uhr (live und exklusiv bei DYN) heißt es in der SCHARRena “Do-or-Die”, alle Karten sind quasi auf dem Tisch, der Sieger der Partie darf für das Finale planen.
Eigentlich wollte es Allianz MTV ja gar nicht so weit kommen lassen. Eigentlich war man ja auch am Samstag in Dresden komfortabel mit 2:0 nach Sätzen in Führung. Am Ende stand man aber trotzdem mit konsternierten Mienen da, musste der ekstatischen Margon-Arena beim Feiern zusehen. Ab dem dritten Satz klappte bei Stuttgart nicht mehr viel und bei Dresden alles, zudem musste Allianz MTV den Ausfall von Jolien Knollema verkraften. “Wir haben uns kurz nach dem Spiel natürlich sehr geärgert, dass wir uns so kurz vor Ende noch die Butter vom Brot haben nehmen lassen. Allerdings sind genau das die Geschichten, die den Sport ausmachen und zu so etwas besonderem machen. Dieses Mal leider gegen uns. Wir müssen anerkennen, dass Dresden ab Mitte des dritten Satzes das Momentum an sich gerissen hat und mit dem Flow zu Hause nicht mehr zu bremsen war”, konstatiert Headcoach Konstantin Bitter.
Jetzt heißt es aber, das Spiel von Samstag ganz schnell aus dem Kopf zu bekommen. Mentale Stärke ist jetzt angesagt, eigentlich eine Rubrik, in der Allianz MTV regelmäßig zu überzeugen weiß. Sicherlich auch mit etwas Wut im Bauch werden Roosa Koskelo und Co. am Mittwochabend aufs Spielfeld laufen, um den Finaleinzug mit aller Kraft zu schaffen. “Jetzt ist es wieder ein neues Spiel am Mittwoch, es beginnt wieder bei 0:0 und wir brennen alle darauf. Wir können es kaum erwarten, es direkt wieder besser zu machen, um am Mittwoch vor eigenem Publikum und unseren Fans den Finaleinzug klarzumachen” sagt Konstantin Bitter. Eins ist schon sicher: Im Finale wird Schwerin auf den Sieger warten. Der Hauptrundensieger setzte sich gegen Suhl in zwei Partien durch.
Live im Stream bei DYN
Der Streamingsdienst DYN zeigt das Spiel live und exklusiv im kommentierten Stream.
Tickets
Die Nachfrage nach Tickets für das Entscheidungsspiel am Mittwoch, 16. April 2025 um 19:30 Uhr in der SCHARRena ist sehr hoch! Wenige Plätze gibt es noch in unserem Online-Shop unter www.allianz-mtv-tickets.de und bei www.easyticket.de
Spieltagsheft
Unser Spieltagsheft gibt es als ePaper