Die Supporters organisieren jede Saison mit Unterstützung der Allianz Fanausfahrten mit dem Reisebus zu unseren Auswärtsspielen in der Bundesliga, im Pokal und auch in der Champions League. Zuletzt ging es am vergangenen Samstag nach Dresden.
Am 12.04.2025 machten sich 33 Fans pünktlich um 07:30 Uhr im Reisebus von SSB-Reisen auf den Weg nach Dresden zum 2. Halbfinalspiel gegen den Dresdner SC.
Zu Beginn bekam jeder erst einmal eine frische Brezel, die eine unserer Fans besorgt hatte und von den Stuttgarter Volleyball Supporters finanziert wurde. Mit Kaffee an Bord ließ sich das gut bis zu einer 45-minütigen Pause am Autobahn Rasthof Plauen Süd aushalten. Dort hatte unser Busfahrer für jeden der wollte eine frische Bockwurst mit Bautzener Senf, Brot und sauren Gurken vorbereitet.
Es dauerte dann nicht mehr lang, bis wir an dem von unseren Organisatoren reservierten Hotel ankamen und dank sehr guter Vorbereitung des Hotelpersonals kurzzeitigen Checkin einchecken konnten. Von dort aus ging es nach dem entspannten Einchecken in die Margon-Arena.
Das Spiel war sehr spannend und unser Team von Allianz MTV Stuttgart ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Leider haben wir dann das Spiel doch noch mit 2:3 Sätzen verloren. Trotzdem fuhren wir dann relativ zügig nach dem Spiel und mit trotz allem noch relativ guter Stimmung zum Essen im reservierten Brauhaus am Waldschlösschen. Nach dem Essen fuhren wir dann wieder zu unserem Hotel, dem Akademiehotel in Dresden um dann dort noch gemütlich in der Sportsbar zusammen zu sitzen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Am 13.04.2025 fuhren wir dann wieder um 09:00 Uhr nach einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet mit unserm Busfahrer wieder Richtung Stuttgart.
In unserer ersten Pause galt dann die Aufmerksamkeit dem Kaffee und vor allem zweier selbstgebackener Eierlikörkuchen, die uns von zwei unserer Supporters spendiert wurden (wie immer auf den Fahrten, wenn die beiden dabei sind). Wie immer sehr lecker. Daraufhin setzten wir die Fahrt wieder Richtung Stuttgart fort.
Der nächste Stopp wurde dann wieder Würstchen mit Brot, Senf und sauren Gurken gewidmet. Wir hatten so viele Würstchen, dass wir auch einige sonntags festgesetzte Fernfahrer mit Würstchen beglücken konnten.
Fast genau nach Plan kamen wir nach fortgesetzter Fahrt am P7 vor der Scharrena an. An die Scharrena konnten wir wegen des dort laufenden Bundesliga-Fußballspiels VfB Stuttgart gegen Werder Bremen nicht. Als besonderen Service fuhr unser Reisebus dann noch einige von uns an den Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt, wo dann die Fahrt für uns alle schlussendlich endete.
Das Feedback der Mitgereisten über die ganze Fanausfahrt war trotz dem leider verlorenen Spiel sehr positiv, was die Organisatoren dieser Ausfahrt sehr freute.
Schon eine Weile später und zuhause angekommen meldete sich unser Busfahrer wegen einer im Bus vergessenen Jacke. Hier bedankte er sich nochmals bei allen Fans im Bus für die sehr angenehme Atmosphäre.
Alles in allem eine Fahrt, die Lust macht, wieder mit zu fahren. Schön war auch, dass auch bei dieser Fahrt einige neue Gesichter dabei waren.
Danke an alle, die dabei waren und unser Team unterstützt haben.
P.S.: Auch in den Play-Offs sind Fanausfahrten geplant, je nach Termin und Gegner. Informiert Euch unter https://amtv-supporter.de/ bzw. tragt Euch dort in den Fan-Newsletter ein.
Matthias Wendler
MTV Supporter