Beide Neuzugänge kommen von Schwarz-Weiss Erfurt und wollen in Stuttgart den nächsten Schritt gehen.
Die ersten Neuzugänge zur kommenden Saison stehen fest: Corina Glaab und Vera Mulder verstärken den deutschen Meister zur Saison 2023/2024 und wechseln aus Erfurt an den Neckar.
Nach der Saison ist vor der Saison und dort wo es Abschiede gibt, gibt es auch immer wieder neue Meldungen zur verkünden. Corina Glaab, die als Zuspielerin nach Stuttgart wechselt und Vera Mulder, die mit Krystal Rivers die Diagonalangriffsposition besetzen wird, wollen sich in Stuttgart weiterentwickeln und den nächsten, wichtigen Schritt in ihrer Karriere gehen.
Die deutsche Nationalspielerin Corina Glaab wird mit Britt Bongaerts das Zuspiel-Duo bilden und mit der Trikotnummer 5 auflaufen. Vera Mulder wird die Nummer 7 tragen.
Die Verantwortlichen von Allianz MTV Stuttgart, allen voran Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema sind sehr zufrieden mit der Besetzung der zwei vakanten Positionen „Corina ist für mich ein Riesentalent auf der Zuspielposition. Sie hat mich total begeistert im Sommer bei der deutschen Nationalmannschaft. Mit ihrem schnellen Spiel kann sie unser Spiel nochmal ein wenig verändern und das ist genau das, was wir gesucht haben. Gemeinsam mit Britt haben wir ein starkes Zuspiel-Duo. Corina unterschreibt für 2 Jahre, worüber ich mehr sehr freue. Vera ist ein großes Talent auf der Diagonalposition. Sie hat in der vergangenen Saison viele Punkte erzielt in der Bundesliga und unter Beweis gestellt, was sie kann. Ich glaube, dass sie mit Ihrer Spielweise perfekt zu uns passt und von Krystal sehr viel lernen kann. Auf der Position haben wir wieder eine tolle Konkurrenz“ sagt die Sportdirektorin zur Verpflichtung von Corina Glaab und Vera Mulder.
Corina Glaab äußert sich zur Vertragsunterschrift bei Stuttgarts schönstem Sport: „In den letzten zwei Jahren konnte ich in Erfurt viel Spielpraxis sammeln und bin jetzt bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als die Anfrage aus Stuttgart kam. Der Verein mit seiner professionellen Struktur, einem erfahrenen Trainer, tollen Spielerinnen, sowie die Teilnahme an der Champions League geben mir die Möglichkeit, mich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Ebenso freue ich mich auf die laute und riesige Fangemeinschaft, die Stuttgarts schönsten Sport unglaublich unterstützt. Ich kann es kaum erwarten, ein Teil dieses Teams zu sein!“
Auch der zweite Neuzugang Vera Mulder mit ihren ersten Worten als Spielerin von Allianz MTV Stuttgart: „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere bei einer solch professionellen Organisation zu machen. Ich bin motiviert mit allen Spielerinnen und dem Coaching Staff auf und neben dem Platz gut zusammenzuarbeiten und als leidenschaftliche Einheit auf eine erfolgreiche Saison hinzuarbeiten.“
„Wir sind sehr glücklich mit Vera Mulder eine sehr talentierte Diagonalangreiferin verpflichtet zu haben, die in Erfurt bereits bewiesen hat, dass sie das Zeug zu einer sehr guten Bundesligaspielerin hat. Wir wissen, dass wir ihr sehr behilflich sein können in ihrer Entwicklung, da sie mit ihrem Spiel sehr gut zu uns passen wird. Alles in Allem bin ich sehr froh, dass wir Vera für uns gewinnen konnten und freue mich darauf wieder eine sehr schlagfertige Mannschaft für die kommende Saison auf das Feld zu bringen“, sagt Cheftrainer Tore Aleksandersen zur Verpflichtung der Diagonalangreiferin.
„Ich bin ebenfalls sehr erfreut, dass wir in Corina Glaab eine der deutschen Nationalzuspielerin verpflichten konnten, die im vergangenen Sommer bei der Nationalmannschaft einen tollen Job gemacht hat. Sie wird im Duo mit Britt Bongaerts eine neue Konkurrenzsituation entfachen, die unserem Spiel gut tun wird. Sie ist eine junge Spielerin, mit der wir weiter hart arbeiten möchten, um mit ihr den bestmöglichen Erfolg zu haben und sich dadurch die Zuspielerinnen gegenseitig zu Höchstformen pushen. Wir sind sehr glücklich unser Team mit Corina verstärkt zu haben“, ergänzt Tore Aleksandersen zur Verpflichtung von Corina Glaab.