11
Fotos: Jens Körner - Bildermacher Sport | Collage: Moritz Zeithammel

Fotos: Jens Körner - Bildermacher Sport | Collage: Moritz Zeithammel

Nach dem Titelgewinn verlassen sechs Spielerinnen den deutschen Meister 2023.


Am Samstagabend wurde in Potsdam ausgelassen der dritte Titelgewinn der Vereinsgeschichte in der Volleyball-Bundesliga gefeiert. Am heutigen Montag ist es bereits Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sechs Spielerinnen und eines Trainers der Meistermannschaft zu sagen.

Nach zwei Meisterschaften, sowie einem Pokalsieg im Jahr 2022 wird unsere #10 Simone Lee den Verein verlassen und ein neues Kapitel in ihrer Volleyballkarriere aufschlagen.

Neben Simone Lee wird auch die deutsche Nationalspielerin Marie Schölzel Stuttgarts schönsten Sport verlassen. Nach einem sehr guten Jahr der Mittelblockerin heißt es für uns nach dem Meistertitel Tschüss zu sagen.  

Ebenfalls den Club verlassen wird die Außenangreiferin Laura Künzler, die ihren nächsten Karriereschritt gehen möchte. Die durch ihre Verletzung etwas ausgebremste Schweizer Nationalspielerin hatte zu Beginn der Saison einen großen Anteil an den tollen Auftritten in der CEV Champions League, sowie im Liga und Pokalbetrieb.

Hannah Kohn wird nach zwei lehrreichen Jahren Stuttgarts schönsten Sport ebenfalls verlassen, um mehr Spielzeit zu erlangen und somit ihre Karriere voranzutreiben.

Auch Luisa Keller wird Stuttgart nach ihrem ersten deutschen Meistertitel verlassen. Sie wird ebenfalls versuchen, sich bei einem anderen Verein zu beweisen.

Barbara Wezorke, die vor dieser Saison zu Allianz MTV Stuttgart gewechselt ist, wird nach dem deutschen Meistertitel ihre lange und erfolgreiche Karriere beenden.

Ebenfalls den Club verlassen wird Co-Trainer Faruk Feray, der in Abwesenheit von Tore Aleksandersen in der letzten Zeit mitunter einen großen Anteil an der Weiterentwicklung des Teams hatte und ebenfalls zum Trainerstabs des Double Gewinns 2022 gehörte.

Allianz MTV Stuttgart bedankt sich bei allen Spielerinnen und bei Faruk Feray für ihren Einsatz und wünscht Allen auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.