11
Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Wie auch im vergangenen Jahr könnte das Rennen um die deutsche Meisterschaft nicht spannender sein. Nun folgt das zweite Heimspiel am Mittwoch in der pickepacke vollen SCHARRena!


Nachdem sich die Stuttgarterinnen im ersten Spiel der Finalserie gegen den SC Potsdam mit 3:1! durchsetzen konnten, so mussten sie sich beim ersten Auswärtsspiel der Serie am Samstag mit 1:3 (23:25, 22:25, 25:21, 25:27) geschlagen geben.

Am morgigen Mittwoch im dritten Spiel des Playoff Finals ist nun wieder alles offen. Sowohl der Titelverteidiger als auch der SC Potsdam haben die Möglichkeit sich den ersten Matchball zu erspielen.

Nach ein paar Schwierigkeiten in Spiel eins, zeigten die Brandenburgerinnen  am vergangenen Samstag eine umso überzeugendere Leistung. Besonders die Außenangreiferin Laura Emonts brachte eine mehr als stabile Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr aufs Parkett und wurde als MVP des Spiels ausgezeichnet.

Auf Stuttgarter Seite fand das Team um Kapitänin Maria Segura hingegen nur schwer ins Spiel. Zu groß waren in Teilen die Anzahl der Eigenfehler, die die Potsdamerinnen wiederum umgehend bestraften.

Trotz des verloren gegangenen zweiten Spiels heißt es nun den vollen Fokus auf das nächste Spiel zu setzen und sich mit Hilfe einer ausverkauften SCHARRena den ersten Matchball zu sichern.

Live im Free-TV bei Sport1 

Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, kann das Spiel ab 20:15 Uhr live im Free-TV bei Sport1 verfolgen.

Einlass und Abendkasse

Die SCHARRena öffnet für Besucher um 18:45 Uhr. Es sind beide Eingänge und auch beide Kioske geöffnet.

Die Abendkasse ist geschlossen, da die SCHARRena restlos ausverkauft ist. Es können nur reservierte Tickets bis 20:15 Uhr abgeholt werden (Barzahlung beachten!).