Das Warten hat ein Ende. Nach der langen und kräftezehrenden Hauptrunde heißt es nun endlich: Play-Offs! Hauptrundensieger Allianz MTV Stuttgart startet an diesem Dienstag in die Post-Season. Gegner im Viertelfinale sind die Roten Raben aus Vilsbiburg.
21 Siege. Eine Niederlage. Das ist die fast schon historische Bilanz von Allianz MTV Stuttgart in dieser Hauptrunde der Volleyball-Bundesliga. Doch diese Hauptrunde ist von nun an Geschichte, die Play-Offs stehen an. Für „Stuttgarts schönsten Sport“ steht zuerst das Viertelfinale an – dieses soll für den Hauptrundensieger vorerst nur eine Durchgangsstation sein. Denn das Team von Tore Aleksandersen strebt nach Höherem. Nach dem Triumph im DVV-Pokal und dem Finaleinzug im CEV-Cup soll möglichst auch Kurs in Richtung Meisterschaft genommen werden. Dass die Chancen dafür gar nicht so schlecht stehen, hat die nun vergangene Hauptrunde gezeigt. Doch eines ist auch klar: In den Play-Offs werden die Karten neu gemischt, zudem birgt der „Best-Of-Three“-Modus auch für die Favoriten in einer Serie immer Stolpergefahr. Dieser Stolpergefahr möchten die Stuttgarter Mädels gerne entgegenwirken. Am besten mit einem überzeugenden Heimauftakt am Dienstag um 19:00 in der SCHARRena. Nach dem Sieg über Dresden gehen Krystal Rivers und Co. auf jeden Fall mit einem positiven Gefühl in dieses erste Viertelfinal-Duell.
Gegner dort werden die Roten Raben aus Vilsbiburg sein. Die Niederbayern haben sich Hauptrundenplatz Acht geschnappt - dürfen damit also in den Play-Offs mitmischen. Und kampflos ergeben wird sich die Truppe von Coach Florian Völker sicherlich nicht. Ihr Potenzial deuteten die Roten Raben zuletzt beim Spiel gegen die Ladies in Black aus Aachen an, als es „nur“ eine knappe 2:3-Niederlage gab. Und auch sonst waren die Vilsbiburgerinnen zuletzt gut drauf, gegen Erfurt, Münster und Neuwied gab es in der jüngeren Vergangenheit drei Siege zu bejubeln. Verlassen kann sich Coach Völker immer auf seine beständigste Punktesammlerin. US-Außernangreiferin Alexis Hart brachte es in der Hauptrunde auf beachtenswerte 360 Punkte – Platz vier in der reinen Punkteausbeute ligaweit. Auch Diagonalangreiferin Patricia Segovia überzeugt stets mit sehr guten Werten. Grund genug also für Allianz MTV, die Partie gegen Vilsbiburg nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar wurden beide Hauptrundenduelle klar gewonnen – dennoch ist in der heißen Saisonphase immer eine Überraschung möglich.
Und der Stuttgarter Anhang hofft, dass diese keine Unangenehme wird. Schließlich will man sich am Dienstag mit einem Volleyball-Fest auf die entscheidende Phase der Saison einstimmen. Sport1extra überträgt zudem im Stream.
Spielbegleitung in der App
In unserer App könnt Ihr bis Spielbeginn auch das Ergebnis tippen und nach Spielende Eure App-MVP wählen.
Stream bei Sport1 extra
Das Spiel wird live im Stream auf dem kostenpflichtigen Portal Sport1 extra übertragen.
Spieltagsheft
Es gibt wieder ein digitales Spieltagsheft in der App und hier auf unserer Website.
Hygienekonzept
Die Zugangsregelungen wie 3G bestehen nicht mehr. Alle Besucher mit gültigem Ticket können das Spiel besuchen. Es besteht auch keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen jedoch, die Maske weiterhin zu tragen.
Tickets
Tickets für dieses Spiel gibt es noch im Vorverkauf in unserem Online-Shop unter www.allianz-mtv-tickets.de, bei der Easy Ticket Service Hotline unter 07 11 / 2 555 555 und an der Abendkasse an der SCHARRena. Diese öffnet am Dienstag um 17:30 Uhr (und schließt pünktlich um 19:00 Uhr).