11
Wir freuen uns auf Euch! In der SCHARRena! Foto: www.tombloch.de

Wir freuen uns auf Euch! In der SCHARRena! Foto: www.tombloch.de

Saisonstart in der 1. Volleyball-Bundesliga für Allianz MTV Stuttgart am Samstag. Im November trifft "Stuttgarts schönster Sport" zweimal auf den VC Wiesbaden. Am kommenden Samstag in der 1. Bundesliga und am 24. November 2018 zum DVV-Pokal Viertelfinale. Beide Male live in der SCHARRena. Chance auf den Golden Set in der Champions League, daheim im Rückspiel am Dienstag gegen Alba Blaj.


Viele sind am vergangenen Sonntag vor dem PC-Bildschirm gesessen und haben auf Facebook die Auslosung des DVV-Pokal-Viertelfinales live verfolgt. Wer zu spät eingeschaltet hatte, ging leer aus, denn das erste gezogene Los war „Allianz MTV Stuttgart“, also Heimrecht für uns. Und auf dem zweiten gezogenen Zettel prangte der Name des „1.VC Wiesbaden“ – unser Gast am Samstag zum Auftakt unserer Erstliga-Saison. Natürlich werden da schnell Erinnerungen wach an das unerwartete Halbfinal-Aus im Dezember 2017. Insofern gilt es, diese Scharte auszuwetzen, auch wenn auf beiden Seiten veränderte Mannschaften stehen.

Einen ersten Eindruck über die Spielstärke kann sicher am Samstag gewonnen werden, doch es gilt ja immer noch die abgedroschene, aber oft doch so wahre Weisheit: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Das Team aus der hessischen Landeshauptstadt, welches nicht im europäischen Wettbewerb unterwegs ist, hat bislang zwei Siege aus zwei Partien gesammelt. Der Potsdamer SC wurde mit einer knappen 2:3-Niederlage wieder nach Hause geschickt. Im Achtelfinale des DVV-Pokals setzte sich der VCW gegen Schwarz-Weiß Erfurt klar mit 3:0 durch.

Spiele ohne Satzverlust gehörten auch für unser Team zum Saisonstart: Zweimal gegen Sliedrecht in der CEV Champions League, einmal gegen den Dresdner SC im Pokal. Diese Bilanz wird leicht getrübt durch das Ergebnis vom vergangenen Mittwoch gegen den letztjährigen Champions League-Finalisten CSM Volei Alba Blaj, wo wir nur knapp am Einzug in den Tiebreak scheiterten. Das Team von Chef-Trainer Giannis Athanasopoulos unterlag mit 1:3 (18:25, 20:25, 25:17, 26:28) und hat nun vor eigenem Publikum durchaus noch Chancen auf den „Golden Set“. Hierfür müssten wir zuerst das Heimspiel mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, um dann noch an Ort und Stelle den Entscheidungssatz zu spielen. Selbst wenn das rumänische Team erneut gewinnt, geht für uns die Reise durch Europa weiter. Dann stehen wir im Achtelfinale des CEV Cup. Aber dazu müssen die Rumäninnen nicht nur uns erneut überwinden, sondern auch die SCHARRena knacken.

Allianz MTV Stuttgart begrüßt jeden Fan und Unterstützer recht herzlich! Lasst uns die SCHARRena gemeinsam in einen Hexenkessel verwandeln! Wir brauchen unsere "Fans im Rücken"!


Zum Lesen: Das Spieltagsheft des Doppel-Spieltages vs. Wiesbaden / vs. Alba Blaj
Tickets für unsere Heimspiele hier im Ticket-Shop


TICKETAKTION

KÖNIGSKLASSE! FREUNDE, BEKANNTE, KOLLEGEN MITNEHMEN FÜR NUR 6 EURO PRO TICKET!

 

Du hast eine Dauerkarte? Oder ein Ticket für unser Bundesliga-Heimspiel gegen Wiesbaden? Dann heißt es Rabatt kassieren...

Mit Deinem VCW-Ticket für unser BL-Heimspiel gegen den VC Wiesbaden bekommst Du nämlich bei unserem nächsten Auftritt in der Champions League #CLVolleyW am Dienstag, 13.11.2018 (19.00 Uhr) in der SCHARRena einen königlichen Rabatt. Einfach an der Abendkasse gültige Dauerkarte (18/19) oder VCW-Eintrittskarte (vom 10.11.18) beim Spiel gegen den rumänischen Champions League Vizemeister CSM Volei Alba Blaj vorzeigen und Du bekommst für dieses Spiel bis zu 5 Sitzplatz-Tickets in den Kategorien 2 oder 3 für je nur 6 Euro pro Ticket. Nur an der Abendkasse erhältlich, gültig nur solange der Vorrat reicht, Weiterverkauf der rabattierten Tickets ist ausgeschlossen. Ideal um auch mal Freunde, Bekannte, Kollegen „Stuttgarts schönsten Sport“ LIVE in der SCHARRena zu zeigen.