Die dänische Außenangreiferin kommt aus Münster und unterschreibt für ein Jahr bei "Stuttgarts schönstem Sport".
Nach Fabiana Mottis steht nun auch der zweite Neuzugang von Allianz MTV Stuttgart fest. Vom Volleyballbundesligist USC Münster wechselt Außenangreiferin Mikala Mogensen in die baden-württembergische Landeshauptstadt und wird mit der Rückennummer 16 auf Punktejagd gehen. Die 23-jährige dänische Nationalspielerin bringt drei Jahre Bundesligaerfahrung mit und wird Stuttgarts schönstem Sport weitere Möglichkeiten auf der wichtigen Außenangriffsposition geben.
„Jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich darauf, mich neuen Herausforderungen zu stellen, mich weiterzuentwickeln und auf einem anderen Niveau zu spielen, sowohl im Training als auch international. Ich habe mich für Stuttgart entschieden, um dabei mitzuhelfen und die Energie aufzubringen, um an der Spitze der Liga zu bleiben. Ich bin sehr motiviert und kann es kaum erwarten, in der SCHARRena vor all den Fans zu spielen“, sagt Mikala Mogensen zu ihrem Wechsel zu Allianz MTV Stuttgart.
Cheftrainer Konstantin Bitter: „Ich freue mich sehr, dass wir Mikala verpflichten konnten. Sie ist eine sehr talentierte Spielerin, die viel Energie und auch Persönlichkeit ins Team bringen wird. Sie hat sich in Münster hervorragend entwickelt, wie viele Spielerinnen, und ist zu einer sehr guten Annahmespielerin gereift, die aber auch über einen guten Angriff verfügt. Ich habe Mikala bei unseren Gesprächen als eine enorm ehrgeizige und wissbegierige Spielerin wahrgenommen und man kann gerade auch diesen Ehrgeiz und Biss auf dem Feld sofort erkennen, wenn man sie spielen sieht. Ich bin überzeugt davon, dass sie bei uns den nächsten Schritt gehen kann und das Team hervorragend ergänzen wird.“
„Mikala bringt aus den drei Saisons beim USC Münster wichtige Bundesligaerfahrung mit nach Stuttgart und hat in den vergangenen Saisons gezeigt, dass sie eine wichtige Spielerin für uns werden kann. Wir freuen uns, dass sie sich entschieden hat den nächsten Schritt in ihrer Karriere bei Allianz MTV Stuttgart zu gehen“, ergänzt Geschäftsführer Aurel Irion.