11
     +++ Wir sind im Halbfinale! Tickets für das Topspiel gegen Dresden am Sonntag, 6. April in der SCHARRena ab sofort erhältlich! +++     +++ Zum Ticketshop +++     +++ Wir sind im Halbfinale! Tickets für das Topspiel gegen Dresden am Sonntag, 6. April in der SCHARRena ab sofort erhältlich! +++     +++ Zum Ticketshop +++     +++ Wir sind im Halbfinale! Tickets für das Topspiel gegen Dresden am Sonntag, 6. April in der SCHARRena ab sofort erhältlich! +++     +++ Zum Ticketshop +++
Halbfinale! Maria Segura Palleres und Allianz MTV ziehen in die nächste Runde ein. Foto: USC Münster / Michael Mücke

Halbfinale! Maria Segura Palleres und Allianz MTV ziehen in die nächste Runde ein. Foto: USC Münster / Michael Mücke

Allianz MTV Stuttgart gibt sich gegen Münster keine Blöße, besiegt den USC auswärts mit 3:0 und darf nun für das Halbfinale planen. Am kommenden Sonntag. Gegen Dresden.


Der nächste Schritt ist gemacht! Allianz MTV Stuttgart hat die Hürde Münster letztlich souverän genommen und das Viertelfinale in zwei Spielen überbrückt. In Nordrhein-Westfalen gewann das Bitter-Team nach recht engen Sätzen letztlich klar mit 3:0 und darf sich nun auf das Duell mit dem Dresdner SC freuen. Als beste Spielerin wurde wie in der ersten Viertelfinal-Begegnung Pia Kästner ausgezeichnet. 

Am Berg Fidel begann Chefcoach Konstantin mit einer Änderung im Vergleich zum Auftaktsieg in der SCHARRena, für Krystal Rivers rückte Pauline Martin in die Anfangsformation. Maria Segura Palleres erzielte den ersten Stuttgarter Punkt der Partie zum 1:1, Landsfrau Lucia Varela legte das Ass zum 2:1 nach. Zu Beginn entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in welchem Stuttgart dann allerdings erstmal einem Rückstand hinterherlaufen musste. Der Titelverteidiger kam aber durch einen Block von Pauline Martin auf 11:12 heran, dann servierte Jolien Knollema das Ass zum Ausgleich. Pauline Martin gelang selbiges zur 16:14-Führung, dann musste Stuttgart aber in Person von Jolien Knollema wieder zum 19:19 ausgleichen. Die Niederländerin zeichnete sich dann auch wieder für die erneute Führung verantwortlich, Allianz MTV hatte dann in der Endphase des Durchgangs die besseren Nerven. Lucia Varela blockte ihr Team am Ende zur 1:0-Führung. 

Das Bild aus dem ersten Satz setzte sich auch im zweiten Abschnitt dort. Es blieb extrem eng. Jolien Knollema glich per Ass zum 2:2 aus, Maria Segura Palleres besorgte mit dem nächsten Service-Winner die 7:6-Führung. Pia Kästner spielte dann Lucia Varela schön für das erste Tempo frei (11:11), Münster ging aber wieder etwas deutlicher in Führung. Drei Blocks in kurzer Zeit führten die Gäste aber wieder zum Ausgleich, Münster zog beim 15:15 die Auszeit. Pauline Martin servierte das Ass zur Führung, eine starke Abwehr Roosa Koskelos leitete das erste Tempo von Kelsey Veltman zum 18:15 ein. Jolien Knollema blockte Münster beim 22:19 in die Auszeit, den Satzball verwandelte dann Pauline Martin. 

Stuttgart also voll auf Kurs Halbfinale, ein Satz mussten die Bitter-Schützlinge aber noch ziehen. Lucia Varela besorgte das Ass zum 2:1, Maria Segura tat es der Mittelblockerin gleich. Die starke Jolien Knollema scorte zum 7:3, der USC reagierte mit der Auszeit. Stuttgart war jetzt deutlicher in Führung, Kelsey Veltman blockte zum 16:9. Allianz MTV hatte jetzt alles im Griff, brachte den Satz souverän über die Bühne. Für den Matchball zum Halbfinale zeichnete sich dann Pauline Martin verantwortlich, nun geht es am Sonntag mit dem ersten Heimspiel gegen Dresden weiter.