11
Allianz MTV möchte auch gegen Wiesbaden wieder vor den eigenen Fans jubeln. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV möchte auch gegen Wiesbaden wieder vor den eigenen Fans jubeln. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison trifft Allianz MTV Stuttgart am Samstag auf den VC Wiesbaden und möchte die eigene weiße Weste weiter wahren.


Die englische Woche für die Stuttgarter Volleyballerinnen, sie endet mit einem weiteren Heimspiel. Nach den zwei 3:0-Siegen zum Auftakt gegen Erfurt und Münster trifft das Team von Konstantin Bitter nun am Samstag um 19:00 in der heimischen SCHARRena auf den VC Wiesbaden. Als Tabellenführer geht man in dieses Spiel, bislang mit einer blütenweißen Weste von sechs Punkten und 6:0 Sätzen. Und möchte diese Serie gegen den VCW fortsetzen. 

Kurzer Rückblick auf Mittwoch - da feierte „Stuttgarts schönster Sport“ den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Gegen den USC Münster gab sich Allianz MTV um MVP Madelyn Robinson Kent überhaupt keine Blöße, besiegten die Unabhängigen glatt mit 3:0. Insbesondere die hohe Qualität in der Kaderbreite dieses Jahr stach hervor, ohne Qualitätsverlust konnte Konstantin Bitter durchrotieren. 

Nun geht es also gegen den VC Wiesbaden, das Team von Trainer Benedikt Frank hat diese Spielzeit ja quasi auch schon seine Visitenkarte in der SCHARRena abgegeben. Beim Hummel-Cup war das, zum Duell der beiden Mannschaften kam es aber nicht. Das ändert sich nun am Samstag, Wiesbaden reist mit der Empfehlung von immerhin schon drei Punkten an, zumal der Auftaktgegner in Schwerin ein richtiger Brocken war. Unter der Woche gewannen die Schützlinge von Bene Frank mit 3:1 im Heimspiel gegen Suhl, Celine Jebens und Greta Kiss waren mit jeweils 19 Punkten die Top-Scorerinnen bei den Gastgeberinnen. Personell ist vor allem das Zuspiel-Duo komplett neu bei den Hessinnen, Adriana Welna und Ana-Maria Jonjev sollen dort den Abgang von unter anderem Milana Bozic kompensieren.

Für die Frau aus Bosnien-Herzegowina wird es dementsprechend ein besonderes Spiel am Samstag, Bozic wechselte ja im Sommer aus Wiesbaden an den Neckar. Und wird mit ihrem neuen Team versuchen, die drei Punkte in Stuttgart zu behalten. 

Live im Stream bei Dyn

Dyn zeigt die Partie am Samstag ab 19.00 Uhr wieder live im kommentierten Stream.

Spieltagsheft

Lest unser Spieltagsheft als ePaper:

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es noch an den Vorverkaufsstellen, bei der ETS-Hotline unter Telefon 07 11 / 2 555 555 sowie unter www.allianz-mtv-tickets.de