Die 22-jährige belgische Diagonalangreiferin kommt von Vilsbiburg nach Stuttgart und unterschreibt für ein Jahr.
Nach der Saison ist vor der Saison. Spielerinnen aus der vergangenen Saison haben den Club verlassen, neue Spielerinnen werden in der kommenden Saison für Stuttgarts schönsten Sport auf Punktejagd gehen.
So auch Pauline Martin. Die 1.89 Meter große Diagonalangreiferin wechselt von den Roten Raben Vilsbiburg nach Stuttgart und kommt als beste Punktesammlerin der vergangenen Volleyball Bundesliga Hauptrundensaison an den Neckar.
Cheftrainer Konstantin Bitter: „Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wer mit Krystal zusammen auf der Diagonalposition agieren kann. Wir haben eine Spielerin gesucht, die nicht nur einfach als Backup einspringen kann, sondern Krystal auch herausfordert und es einen Konkurrenzkampf gibt unter den beide Spielerinnen und sie sich gegenseitig zu Bestleistungen treiben können. Dabei ist uns Pauline als beste Angreiferin der Bundesliga Hauptrunde natürlich direkt ins Auge gestochen. Mit ihr kommt eine weitere talentierte Spielerin nach Stuttgart, die sich im letzten Jahr bereits sehr stark gezeigt hat. Es ist toll, dass sie sich dazu entschieden hat, diese Herausforderung anzunehmen. Wir freuen uns!“
Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: „Pauline hat gezeigt, dass sie zu den der talentiertesten Diagonalangreiferinnen zählt. Sie machte die meiste Punkte in der vergangenen Hauptrundensaison und macht dadurch natürlich sehr auf sich aufmerksam. Sie hat ein großes Potential und wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Krystal ein so starkes Duo auf dieser wichtigen Position haben.“
Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist liebe Pauline. Auf eine erfolgreiche Saison und viele tolle Momente in der SCHARRena, sowie den weiteren Arenen in der Volleyballwelt!