11
Künftig wieder mit bis zu 1.125 Fans im Hexenkessel SCHARRena! Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Künftig wieder mit bis zu 1.125 Fans im Hexenkessel SCHARRena! Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Land Baden-Württemberg passt in der Alarmstufe I die maximale Zuschauerzahl an und erhöht die Zuschauerkapazität. Ticketvorverkauf für das verlegte CEV Cup Viertelfinalheimspiel gegen den SSC Palmberg Schwerin am Mittwoch, 9. Februar 2022 hat jetzt begonnen! - Jetzt Ticket sichern!


Auch wenn die Omikronwelle gerade die Spielpläne im europäischen aber auch im nationalen Volleyball erneut durcheinanderwirft, stellen Virologen und Ärzte fest, dass es zwar eine hohe Zahl an Neuinfektionen durch diese Virusvariante gibt, die Verläufe aber deutlich milder sind als z.B. in der Deltavariante und dadurch die Hospitalisierungen sinken.

Das Land Baden-Württemberg passt daher die Regelungen in der Alarmstufe I der Corona-Verordnung an, die ab Freitag gelten sollen. Dies bedeutet, dass unter anderem bei Sportveranstaltungen in Innenräumen maximal 50 % der Kapazität belegt werden darf, begrenzt auf maximal 3.000 Plätze, wenn als Zugangsregelung das 2G Plus Modell zur Anwendung kommt. 

Für die SCHARRena heißt dies, dass ab sofort wieder maximal 1.125 Zuschauer die Heimspiele von Bundesliga-Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart unter 2G Plus-Bedingungen besuchen dürfen. Neben Partnern, Sponsoren und allen Dauerkarteninhabern können daher auch wieder Zuschauer mit Tagestickets zugelassen werden. Die weiteren Hygieneregeln, wie das Tragen einer FFP 2-Maske während dem gesamten Aufenthalt in der SCHARRena, gelten unverändert weiter. 

Das nächste Heimspiel von „Stuttgarts schönstem Sport“ findet am Mittwoch, 9. Februar 2022 um 19:00 Uhr in der SCHARRena statt. Es handelt sich um das verlegte Viertelfinale im CEV Cup gegen den SSC Palmberg Schwerin. Das ursprünglich an diesem Termin stattfindende Spiel in der Bundesliga gegen NawaRo Straubing wird verlegt, ein neuer Termin folgt in Kürze. Der Ticketverkauf für das CEV Cup Spiel hat nun begonnen. Bereits gekaufte Karten bleiben gültig.

Geschäftsführer Aurel Irion: „Wir begrüßen die weitere Rückkehr von Zuschauern und die Öffnungsschritte der Landesregierung. Gleichwohl heißt es weiterhin vorsichtig sein, auf Sicht zu fahren und vor allem: impfen, impfen, impfen! Es ist schön, dass künftig wieder mehr Fans unsere Spiele im Hexenkessel SCHARRena erleben können und vsl. auch eine größere Zahl an Fans beim Highlight des Jahres im DVV-Pokal Finale in der SAP Arena Mannheim dabei sein kann, wenn wir um den Titel gegen den Dresdner SC spielen“.

Wir werden auch weiterhin nur selektiv die einzelnen Spiele mit kurzem Vorlauf in den Vorverkauf geben, da sich durch kurzfristige positive Testfälle oder eine Verschärfung der Zugangsregeln, z.B. von Alarmstufe I in die Stufe II, jederzeit wieder Änderungen, Absagen oder Verlegungen ergeben können.

Direkt zu den Tickets