11
Full House gegen Wiesbaden? Foto: Jens Körner - Bildermacher-Sport

Full House gegen Wiesbaden? Foto: Jens Körner - Bildermacher-Sport

Der Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga setzt künftig bei seinen Spielen auf das 2G-Modell, so dass nur noch vollständig genesene und geimpfte Personen Zugang zu den Spielen bekommen. Der Verkauf der Tagestickets für die Spiele gegen Wiesbaden (9.11.), Schwerin (3.12.) und Suhl (18.12.) hat heute begonnen.


Allianz MTV Stuttgart ist nicht nur der Tabellenführer nach Punkten in der Bundesliga-Tabelle sondern auch bei den aktuellen Zuschauerzahlen, mit zuletzt fast 1.500 Zuschauern beim 3:0 Erfolg gegen den USC Münster.

Durch die neue Corona-Verordnung ist es nun möglich, dass Veranstalter als Option das 2G-Modell umsetzen können. Beim 2G-Modell dürfen nur noch geimpfte und genesene Personen die Spiele besuchen, dies gilt sowohl in der Basisstufe, wie auch in der Warn- und Alarmstufe der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Für Besucher und Veranstalter schafft dies ein großes Maß an Planungssicherheit. Hinzu kommt, dass in der Basisstufe es auch möglich ist, dass die Besucher in der kompletten SCHARRena nicht mehr eine Maske tragen müssen. Dies war zuletzt auch ein sehr großer Wunsch der Zuschauer, die immer wieder an den Verein herangetragen wurden.

„Viele Vereine schwenken derzeit auf das 2G-Modell, im Fußball, Handball und auch im Volleyball, um größere Auslastungen zu ermöglichen. 2G ist aber vor allem ein Stück weit mehr Sicherheit für alle Beteiligten. Es ist zwar mittlerweile hinreichend bekannt, dass sich auch genesene und geimpfte Personen anstecken können, das Risiko schwerer Verläufe ist aber deutlich reduziert. Die Gesundheit aller Beteiligten war und ist uns bei Allianz MTV Stuttgart sehr wichtig, daher haben wir uns sehr gefreut, als wir die freiwillige Rückmeldung von der Mannschaft, dem Staff und unserer Geschäftsstelle bekommen haben, dass diese über vollständigen Impfschutz verfügen“ erläutert Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart.

An diesem Montag hat „Stuttgarts schönster Sport“ den freien Ticket-Vorverkauf für seine Heimspiele gegen Wiesbaden am 9.11., gegen Schwerin am 3.12. und gegen Suhl am 18. Dezember als 2G-Veranstaltungen gestartet. Einige Plätze gibt es noch, viele Plätze sind aber in dieser Saison durch die Dauerkarten bereits besetzt. „Wir haben bewusst auch schon beim Dauerkartenverkauf vor rund 5 Wochen auf das 2G-Modell gesetzt und der sehr große Zuspruch mit rund 550 verkauften Dauerkarten hat uns gezeigt, dass wir damit richtig liegen und der überwiegende Teil unserer Fans und Zuschauer uns bei diesem Weg unterstützt“ freut sich Markus O. Robold, Teamleiter Ticketing und Hygieneassistent bei Allianz MTV Stuttgart.

Die Tickets für die Heimspiele sind im Online-Shop unter www.allianz-mtv-tickets.de, über die ETS-Hotline unter 07 11 / 2 555 555 sowie bei den Vorverkaufsstellen erhältlich.