Der DVV-Pokal 2022 führte "Stuttgarts schönsten Sport" an diesem tristen Novembertag in die bundesdeutsche Hauptstadt. Bei den Damen der 2. Bundesliga-Mannschaft des BBSC Berlin lies die Truppe um Hester Jasper, Lara Berger, Roosa Koskelo und Co. im Achtelfinale nichts anbrennen und kehrt nach 67 Minuten Spielzeit mit einem 0:3 Sieg (16:25, 15:25, 12:25) heim in die schwäbische Landeshauptstadt; nach einer anstrengenden Busreise. MVP wurden unsere Simone Lee und bei Berlin Katharina Kummer. Wir haben uns sehr gefreut, dass bei den 162 Zuschauern in der Berliner Hämmerlinghalle auch 5 Stuttgarter Fans dabei gewesen sind.
Alle Bundesligisten haben die Pflichtaufgabe erfüllt und sind eine Runde weitergekommen. Überraschend war sicher das frühe Ausscheiden des letztjährigen DVV-Pokalsiegers 2021 SSC Palmberg Schwerin, der gestern beim VC Wiesbaden mit 3:1 verloren hat.
Am morgigen Montag, 8. November 2021 findet ab 11:55 Uhr in der VBL-Zentrale in Berlin die Auslosung für das Viertelfinale des DVV-Pokal 2022 statt. Neben Stuttgart im Lostopf: Dresden, Straubing, Wiesbaden, Vilsbiburg, Suhl, Potsdam und Münster. Die Auslosung wird live auf den Social Media Kanälen der VBL übertragen, z.B. bei Facebook: Link
Am Wochenende 27./28. November 2021 finden die Spiele im Viertelfinale statt. Sport1 extra überträgt wieder alle Partien im Stream.