1106 Stuttgarter bilden mit über 350 „Häflern“ die „blaue Wand“.
Die Uhr tickt, die Spannung steigt, die Finger jucken. Dreimal noch müssen die Fans von Allianz MTV Stuttgart schlafen, bevor mit der Sonne am Sonntag auch die Türen zur SAP-Arena in Mannheim aufgehen. Um 14.05 Uhr beginnt das Finale der Frauen, im Anschluss folgt das Spiel der Männer. Allianz MTV Stuttgart gegen SSC Palmberg Schwerin. VfB Friedrichshafen gegen Berlin Recycling Volleys. Blau gegen Gelb. Blau gegen Orange. 1106 Stuttgarter Fans und 350 Friedrichshafener Fans, die „blaue Wand aus dem Süden“, gegen die Konkurrenz aus dem Norden, die allein schon mit den Berliner Anhängern über 1400 Menschen zählt.
Beim diesjährigen DVV-Pokalfinale freuen wir uns aber nicht nur auf zwei Duelle der Giganten, sondern auch auf das, was sie begleitet:
> Eine „Social Wall“ dokumentiert das Pokalfinale online, auf www.dvv-pokal.de, in der App „DVV Pokal“ – und sogar auf dem großen Videowürfel live in der SAP-Arena! Um Beiträge auf Facebook, Twitter oder Instagram auf der Social Wall zu taggen, muss nur der Hashtag #missionmannheim eingesetzt werden.
> Die App bietet eine weitere Besonderheit: Die MVP-Wahl erfolgt nach dem Spiel erneut nicht durch die Trainer der jeweiligen Mannschaften, sondern wiederum durch die Fans, ob in der Halle oder zu Hause vor dem Fernseher! Sport1 überträgt live im TV.
Allianz MTV Stuttgart selbst wird das Pokalfinal-Event auch auf allen Kanälen begleiten. Auf Facebook (Allianz MTV Stuttgart), Twitter (@amsvolley) und Instagram (allianzmtvstuttgart). Aktuelle Informationen und Entwicklungen können Sie jederzeit auch auf unserer Website (www.allianz-mtv-stuttgart.de) und auf unserer Pokalfinal-Eventpage (www.roadtomannheim.de) einsehen.
Wir sind fast am Ziel auf unserer RoadToMannheim, jetzt gilt es, am Sonntag auch noch die letzte Etappe zu nehmen!