11

Foto: Sebastian Wells

Im Achtelfinale des DVV-Pokals 2025 kommt es zu einem rein württembergischen Duell. Die Binder Blaubären des TSV Weissach-Flacht haben heute den Regionalpokal Süd gewonnen und ziehen damit in das Achtelfinale des Pokals ein - und treffen dort auf Stuttgart!


Um den Regionalpokal Süd kämpften heute die Teams des TSF Ditzingen (Zweitplatzierter VLW, ausrichtender Verband, Regionalliga Süd), der VC Offenburg (Pokalsieger Südbadischer Volleyballverband, 3. Liga Süd), der SV Karlsruhe-Beiertheim (Pokalsieger Nordbadischer Volleyballverband, 2. BL Süd) und die Binder Blaubären Flacht (Pokalsieger Volleyballverband Württemberg, 2. Liga Pro). Die Mannschaft von Blaubären Trainer Nico Reinecke und Spielführerin Julia Cedeño (ex Wenzel) gewann ihre beiden Spiele und damit den Regionalpokal Süd.

Mit dem Gewinn des Regionalpokal Süd ziehen die Blaubären in das Achtelfinale des DVV-Pokals 2025 ein und treffen dort auf den amtierenden DVV-Pokalsieger 2024 Allianz MTV Stuttgart.

Das Pokalspiel in der Weissacher Heckengäuhalle soll am Wochenende 9./10.11.2024 stattfinden. Aufgrund dem zu erwartenden großen Interesse und der geringen Zuschauerkapazität in der Heckengäuhalle empfehlen wir eine frühzeitige Ticketbuchung auf den Seiten der Binder Blaubären Flacht (binderblaubaeren.de), sobald dort der Ticketvorverkauf startet.