Die niederländische Nationalspielerin wechselt aus der italienischen Serie A1 an den Neckar
Ein weiterer Neuzugang für die kommende Saison 2023/2024 steht fest: Mit Jolien Knollema wechselt eine sehr talentierte niederländische Nationalspielerin zu Allianz MTV Stuttgart und wird einen der zwei frei gewordenen Plätze auf der Außenangriffsposition bekleiden.
Durch den Positionswechsel von Alexis Hart, die von der Diagonalangriff auf die Außenangriffsposition wechseln wird, sind nach dem Abgang von Simone Lee und Laura Künzler noch zwei der vier Plätze auf dieser Position offen. Eine davon wird Jolien Knollema ausfüllen, die von Il Bisonte Firenze nach Stuttgart wechselt und den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen möchte.
Die niederländische Nationalspielerin wird in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer 10 tragen.
„Jolien ist ein Riesentalent auf ihrer Position. Aus diesem Grund ist sie aus den Niederlanden auch ohne Zwischenstation direkt nach Italien gewechselt. Im Angriff ist Jolien besonders stark und ich bin mir sicher, dass sie sich technisch bei uns noch weiterentwickeln kann. Sie ist noch sehr jung und bringt großes Potential mit. Ich freue mich sehr, dass sie sich entschieden hat für Allianz MTV Stuttgart auf Punktejagd zu gehen“, äußert sich Kim Oszvald-Renkema zur Verpflichtung von Jolien Knollema.
Jolien Knollema zu ihrer Vertragsunterschrift bei Stuttgarts schönstem Sport: „Es ist eine große Ehre für mich, nächstes Jahr in Stuttgart zu spielen. Ein sehr professioneller Verein, der mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben hat. Ich will um den Titel kämpfen sowie auf und neben dem Platz alles geben. Ich kann es kaum erwarten, meine Mannschaftskameradinnen, das Trainerteam und natürlich die Fans kennenzulernen!“
„Ich freue mich sehr, eine Spielerin ihrer Klasse für die kommende Saison gewonnen zu haben. Sie ist eine noch junge, allerdings sehr talentierte Spielerin die bislang schon zwei Saison in der italienischen Liga gespielt hat. Dass eine Spielerin wie Jolien sich dafür entscheidet nach Stuttgart zu kommen zeigt, dass wir durch unsere harte Arbeit ein interessanter Club sind, zu dem man gerne wechseln möchte. Ich bin mir sicher, dass sie für einige Überraschungen sorgen wird in der kommenden Saison und freue mich sehr darauf sie im Team zu haben und mit ihr zu arbeiten, wenn wir im August mit der Vorbereitung beginnen“, ergänzt Cheftrainer Tore Aleksandersen.