Fotos: Bildermacher Sport Jens Körner - Collage: Moritz Zeithammel

Fotos: Bildermacher Sport Jens Körner - Collage: Moritz Zeithammel

Nach 120 Minuten kürte sich vergangenen Samstag Schwerin zum 13. Mal als Deutscher Meister. Die Saison 2024/25 in der Volleyball Bundesliga der Frauen ist damit Geschichte. Erst im Oktober 2025 wird der Mikasa wieder durch die Hallen der Republik fliegen. Wir sagen Danke an unsere Spielerinnen, die uns nach dieser Saison verlassen werden.


Bereits zu Beginn der Play-Offs haben wir unsere drei Vereinslegenden in den „Ruhestand“ verabschiedet. Diagonalangreiferin Krystal Rivers, Libera Roosa Koskelo und unsere Außenangreiferin Maria Segura Palleres werden ihre Karrieren beenden und untrennbar mit der erfolgreichsten Ära der jüngeren Clubgeschichte von Allianz MTV Stuttgart verbunden bleiben.

Wir sagen auch danke an unsere niederländische Außenangreiferin Jolien Knollema, die zwei Spielzeiten Teil unseres Teams gewesen ist. Unvergessen sind Joliens starke Auftritte in der Finalserie 23/24, die am Ende mit dem Triple gekrönt wurde oder der Pokalerfolg in Mannheim 2024.

Madelyn Robinson, ebenso Außenangreiferin, wird uns nach dieser Saison ebenfalls verlassen. Madelyn hatte starken Anteil am Erfolg im Sparda-Bank Supercup im September vergangenen Jahres in der Porsche-Arena.

Auch im Mittelblock stellt sich Allianz MTV Stuttgart in der kommenden Saison in Teilen neu auf. Die US-Amerikanerin Breland Morrissette, die vom SC Potsdam nach Stuttgart gekommen ist, sucht neue Herausforderungen ebenso wie die Kanadierin Kelsey Veltman.

Unsere bosnische Zuspielerin Milana Božić und die junge niederländische Libera Florien Reesink werden Allianz MTV Stuttgart mit noch unbekanntem Ziel verlassen.

Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart: „Im Profisport ist es leider so, dass sich nach einer Saison viele Wege trennen. So ist es auch wieder in diesem Jahr. Neben unseren drei Legenden Krystal, Roosa und Maria, die sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben, sagen wir Danke und alles Gute an unsere Spielerinnen, die uns nach dieser Saison verlassen werden. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Lebens- und Berufsweg, allzeit Erfolg und fortwährend beste Gesundheit. Ihr werdet immer Teil der großen Volleyballfamilie von „Stuttgarts schönstem Sport“ sein.