11
Empfang auf dem Balkon des Stuttgarter Rathaus mit OB Frank Nopper - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Empfang auf dem Balkon des Stuttgarter Rathaus mit OB Frank Nopper - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper hat die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart am Donnerstag im Rathaus empfangen und ihnen zum Gewinn des Triples gratuliert.


Stuttgart bleibt im Volleyball weiter an der Spitze: OB Nopper hat den Volleyballerinnen der Allianz MTV Stuttgart bei einem Empfang im Rathaus zum Gewinn des Triples gratuliert.

OB Nopper: „Ihr habt das höchste Glück auf Erden errungen – jedenfalls das höchste Glück auf deutschen Volleyball-Erden – Ihr seid Meister, Ihr seid Pokalsieger, Ihr seid Supercupsieger, Ihr habt alles erreicht, was man in der deutschen Volleyballwelt erreichen kann. Dass Ihr Stuttgarts schönster Sport seid, wissen wir schon lange, aber mit diesen drei Titeln seid ihr auch mit Abstand Stuttgarts erfolgreichster Sport.“

Geschäftsführer Aurel Irion sprach seinen Dank gegenüber dem Oberbürgermeister aus, betonte die jahrelange gute Zusammenarbeit mit den städtischen Ämtern, inbesondere dem Amt für Sport und Bewegung, und übergab Dr. Frank Nopper das Triple-Shirt sowie einen kleinen Volleyball mit den Unterschriften der Mannschaft.

Die Stadt Stuttgart überreichte dem Verein ein 0711-Präsent sowie einen edlen Tropfen aus dem Stuttgarter Weinkeller. Im Anschluss trat die Mannschaft auf den Balkon des Rathauses und jubelte den zahlreichen Fans auf dem Marktplatz zu.

Am Sonntag hatten die Stuttgarter Volleyballerinnen das entscheidende Spiel in Schwerin gewonnen. Damit gelang ihnen erstmals das nationale Triple aus Meisterschaft, Pokal und Supercup. Kein anderer Volleyballclub der Frauen in Deutschland hat diesen Erfolg des Triples bisher erreicht. Mit dem erneuten Gewinn der Meisterschaft wurde zugleich auch der dritte Meistertitel in Folge gewonnen. Den ersten Titel hatte der 2007 gegründete Verein bereits 2019 geholt, danach 2022 und 2023. Auch auf europäischer Ebene präsentierte sich die Mannschaft stark: Sie kam in der Champions League bis ins Viertelfinale.