Die finnische Libera geht in ihr siebtes Jahr in Stuttgart.
Der neunte Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft in Folge wurde am vergangenen Samstag perfekt gemacht. Sechs Finaleinzüge hat unsere finnische Libera Roosa Koskelo entscheidend mitgeprägt. Sie wird auch in ihrer siebten Spielzeit versuchen, die zehn Finaleinzüge in Folge für Allianz MTV Stuttgart perfekt zu machen.
Die 32-jährige Finnin hat ihren Vertrag bei Stuttgarts schönstem Sport um ein weiteres Jahr verlängert und wird damit wie auch Krystal Rivers in ihr siebtes Jahr in der baden-württembergischen Landeshauptstadt beim amtierenden Deutschen Meister, Pokal- und Supercupsieger gehen und die Fans, Unterstützer, Partner und Sponsoren von Allianz MTV Stuttgart weiterhin mit wahnsinnigen Abwehraktionen verzaubern, ganz gleich ob in der Bundesliga, im Pokal, der Champions League und im Supercup.
Roosa Koskelo zur Vertragsverlängerung bei Allianz MTV Stuttgart: „Meine Reise in Stuttgart ist alles wovon ich immer geträumt habe und mehr. Ich bin so glücklich, dass ich meine Reise im orangenen SCHARR Trikot fortsetzen kann. Es ist eine Ehre, weiterhin für diesen Club, unsere tollen Fans und großartigen Sponsoren zu spielen. Kapitel Nr. 7 – let’s go!“
Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: „Mit Roosa bleibt ein weiteres Urgestein unserer Mannschaft und eines der Gesichter von Stuttgarts schönstem Sport ein weiteres Jahr an Bord. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir diese Säulen aus der Starting Six halten konnten. Auch Roosa geht in ihre siebte Saison bei Allianz MTV Stuttgart, was alleine schon eine große Erfolgsgeschichte ist. Für uns ist und bleibt sie die perfekte Libera und wir freuen uns gemeinsam mit allen Fans, dass Roosa noch ein weiteres Jahr bei uns spielen wird.“
„Es ist eine tolle Neuigkeit, dass nach Krystal auch Roosa sich entschieden hat, den Vertrag bei uns zu verlängern. Sie ist ein wichtiger Baustein des Erfolges in Stuttgart der letzten Jahre und hat uns auch dieses Jahr enorm viel Stabilität auf dem Feld gegeben. Von ihrer tollen Abwehrarbeit ganz zu schweigen. Damit haben wir die zweite Spielerin aus unserer Starting Six an Bord und wollen auch zukünftig gemeinsam mit Roosa Erfolge in Stuttgart feiern“, ergänzt Cheftrainer Konstantin Bitter.
Geschäftsführer Aurel Irion: „Roosa war und ist ein absoluter Glücksfall für Stuttgarts schönsten Sport. Sie ist eine absolute Identifikationsfigur und Publikumsliebling in der SCHARRena. Sie war von Beginn an ein großer Rückhalt für unser Team und hat auch in dieser Saison wieder gezeigt, was sie im Stande ist zu leisten. Sie ist ein wichtiger Baustein der Stuttgarter Erfolgsgeschichte und ich freue mich sehr, dass sie ein weiteres Jahr das orangene Liberatrikot von Stuttgarts schönstem Sport tragen wird.“