Nach einer unglaublichen Leistung unseres Teams am vergangenen Mittwoch vor eine unbeschreiblich stimmungsvollen und bis auf den letzten Platz ausverkauften SCHARRena, reisen wir nun mit dem ersten Matchball im Rücken nach Potsdam.
Die Ausgangslage mit einer 2:1 Führung nach den ersten drei Finalspielen könnte besser nicht sein und der Traum der Titelverteidigung ist zum Greifen nahe. Am kommenden Samstag ab 17:00 Uhr geht es in der MBS Arena also zum ersten Mal tatsächlich um den Titel!
Am Mittwoch zeigte das Team um Kapitänin Maria Segura vor in der heimischen SCHARRena erneut all seine Klasse. Nach der Niederlage aus Spiel 2 in Potsdam folgte mit dem klaren 3:0 Sieg nun die perfekte Antwort.
Mit dem ersten Matchball und einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck reist unser Team nun für Spiel 4 nach Potsdam und möchte genau an diese Leistung anknüpfen.
Das Team um Trainer Guillermo Hernandez wird sich jedoch nicht einfach geschlagen geben. Trotz der Niederlage aus Spiel 3 in dem den Potsdamerinnen das ein oder andere nicht gelingen wollte sind die Stuttgarterinnen mehr als gewarnt.
Besonders in Spiel 2 stellten die Gastgeberinnen bereits all Ihr Können unter Beweis. Besonders das schnelle Spiel über die Mittelblockerinnen Maja Savic und Anastasia Cekulaev stellte die Stuttgarter Abwehr immer wieder vor große Herausforderungen.
Es bleibt also erneut nicht weniger als ein absoluter Showdown zu erwarten, der mit dem besseren Ende für Stuttgart bereits die Meisterschaft entscheiden würde. Wer am Wochenende nicht vor Ort sein kann, kann wie immer ab 17:00 live bei Sport1 im Free-TV einschalten.