Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel in der Champions League am Donnerstagabend gegen La Laguna Teneriffa, bleibt kaum Zeit für Erholung. Für unser Team steht daher die direkte Reise nach Suhl auf dem Programm, denn die nächste Herausforderung in Form der Suhler Wölfinnen steht bereits in den Startlöchern.
Unser Team reist mit maximalem Selbstvertrauen im Gepäck zum anstehenden Auswärtsduell, denn das Team von Headcoach Tore Aleksandersen führt derzeit sowohl die Bundesligatabelle als auch die Gruppe in der Champions League an.
Zuletzt konnte sich unser Team vor heimischem Publikum in der SCHARRena mit 3:1 gegen den Dresdner SC durchsetzen und zeigte abermals seine spielerische Klasse.
Das anstehende Auswärtsspiel ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen, die Gastgeberinnen konnten sich zwar zuletzt erst mit insgesamt vier Siegen aus der Liga belohnen, waren aber von mehr als viel Verletzungspech geplagt.
So verletzte sich die Kapitänin und Stammzuspielerin Vedrana Jeksetic in der Hinrunden Partie gegen Allianz MTV Stuttgart schwer und steht für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung.
Der VfB Suhl um Trainer Laszlo Hollosy hat jedoch reagiert und gleich zwei Neuverpflichtungen bekanntgegeben.
Zum einen konnte Suhl auf der Zuspielposition die frisch gebackene Collegemeisterin (Texas) Jenna Ewert für sich gewinnen, zum anderen kehrt die in Schwerin ausgebildete Diagonalangreiferin Lena Kindermann nach Beendigung ihres Collegeabschlusses zurück in die deutsche Bundesliga.
Unser Team ist bereit für eine weitere Herausforderung in der Volleyball-Bundesliga und gewillt die Tabellenführung weiter zu verteidigen.
Das Spiel kann wie immer live auf Sport1extra verfolgt werden, die Übertragung startet um 17:30 Uhr.