11
Voller Fokus auf das nächste Heimspiel. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Voller Fokus auf das nächste Heimspiel. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Der Spielplan nimmt Fahrt auf. Bevor Allianz MTV am kommenden Mittwoch, 26. Januar im CEV Cup auf Schwerin trifft (Spiel ist ausverkauft! Restkarten aus Rückläufern an der Abendkasse!), steht vier Tage vorher noch der Ligaalltag an. Am morgigen Samstag, 22.01.2022 um 19:30 Uhr trifft das Team von Tore Aleksandersen auf Aufsteiger VC Neuwied. Und möchte die Serie von dreizehn Siegen in Folge in der Liga gerne ausbauen.


Nach dem Spiel beim USC Münster war die Laune im Stuttgarter Lager gut. Das verwunderte nicht, schließlich zeigte „Stuttgarts schönster Sport“ beim Gastspiel in NRW teilweise überragenden Volleyball. Drei Punkte geholt, Tabellenführung ausgebaut und schönen Volleyball gespielt – was will man mehr? Hinzu kam das Comeback von Hester Jasper. Die Niederländerin kehrte in Münster aus ihrer Verletzungspause zurück und eröffnet Coach Tore Aleksandersen noch mehr Optionen in Annahme und Angriff. Und diese Optionen werden auch nötig sein. Denn auf Allianz MTV wartet gerade Anfang Februar ein sehr enger Spielplan.

Mal zur Übersicht: An schon besagtem 26.01. trifft man zuhause auf Schwerin, das Rückspiel in Mecklenburg-Vorpommern steigt eine Woche später am Donnerstag. Zwei Tage später muss man in Wiesbaden ran (05.02), am 09.02. steht direkt das Heimspiel gegen Straubing ins Haus. Und wieder drei Tage später kommen die Ladies in Black Aachen zum voraussichtlichen Spitzenspiel in die SCHARRena. Insofern ist das Trainerteam froh, dass jetzt wieder alle Spielerinnen einsatzfähig sind. Und sich in guter Form befinden. Gerade gegen Münster konnte viel rotiert werden, Julia Nowicka zeigte im Zuspiel Spielfreude, Juliet Lohuis holte sich die MVP-Auszeichnung und Neuzugang T’ara Ceasar überzeugte nach der Einwechslung mit Durchschlagskraft. Der ausgeglichene Kader ist in jedem Fall ein Vorteil.

Bevor man aber zu weit vorausblickt, soll sich der Blick auf das anstehende Heimspiel richten. Gegen Neuwied soll nach Möglichkeit ein Sieg her. Aber die Gäste, dieses Jahr Liganovize, sind nicht zu unterschätzen. Unlängst feierten die Deichstadtvolleys ihren ersten Ligapunkt gegen Straubing – tatsächlich wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen, führte der Aufsteiger doch schon mit 2:1-Sätzen. Auch im Hinspiel, im ersten Aufeinandertreffen beider Teams in der Bundesliga, zeigte sich die Widerstandsfähigkeit des Aufsteigers. Das 3:0 aus dem Oktober des Vorjahres klingt zwar eindeutig, doch in jedem Satz konnte Neuwied durchaus mithalten. Umso wichtiger wird eine konzentrierte Leistung seitens der Stuttgarter Mädels am Samstag sein. Beste Angreiferin beim VC ist die US-Amerikanerin Rachel Anderson. Die 186 cm große Mittelblockerin kommt in der abgelaufenen Saison bisher auf 44 Punkte.

Auf jeden Fall darf sich Allianz MTV Stuttgart auf ein kämpfendes Gästeteam einstellen, wenn der VC Neuwied am Samstag dann seine Visitenkarte in der SCHARRena abgibt. Wenn die Leistung aus Münster abgerufen werden kann, dann stehen die Chancen auf einen positiven Ausgang der Partie aber gut. Wer nicht in der Halle sein kann, Sport1extra überträgt die Begegnung im Stream.

Spielbegleitung in der App

In unserer App könnt Ihr bis Spielbeginn auch das Ergebnis tippen,. nach Spielende Eure MVP wählen und während dem Spiel halten wir Euch mit den aktuellen Spielständen auf dem Laufenden.

Live-Stream bei Sport1 extra

Das Spiel wird im exklusiven Stream auf der Platform Sport1 extra übertragen.

Spieltagsheft

Es gibt wieder ein digitales Spieltagsheft in der App und hier auf unserer Website.

Hygienekonzept

Alle Besucher bitten wir die aktuellsten Regelungen des Hygienekonzepts zu beachten, z.B. die 2G Plus Regelung, die FFP 2-Maskenpflicht sowie auch die Verkürzung des Genesenenstatus. Weitere Informationen im Hygienekonzept.

Geplanter Doppelspieltag entfällt

Ursprünglich war geplant, dass um 15:00 Uhr stattfindende Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Freisen auch in der SCHARRena auszutragen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen findet dieses Spiel in der 2. Bundesliga nun aber wie gewohnt in der MTV-Halle MoTiV Feuerbacher Tal statt.