11

Im Angriffsmodus: Pia Kästner von Allianz MTV Stuttgart (Foto: Jens Körner)

Suhl konnte Allianz MTV Stuttgart die bisher einzige Saisonniederlage beibringen. Der aktuelle deutsche Meister hofft deswegen auf eine Revanche.

Nach dem für alle überraschenden Start mit dem 0:3 Auswärtssieg beim Dauerrivalen SSC Palmberg Schwerin, bei dem sich die Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart in bärenstarker Form präsentierte, kommt es nun am kommenden Sonntag zum ersten Heimspiel im Jahr 2021.

Zu Gast in der SCHARRena Stuttgart wird dann der VfB Suhl Lotto Thüringen sein. Das Spiel wird live bei sporttotal.tv übertragen und startet bereits um 16.00 Uhr.

Aktuell thront Allianz MTV Stuttgart mit 10 Siegen aus 11 Spielen an der Tabellenspitze, wobei das verlorene Spiel ausgerechnet gegen den kommenden Gegner herrührt.

Mit dem VfB Suhl trifft Allianz MTV Stuttgart auf das aktuelle Überraschungsteam der bisherigen Saison. Cheftrainer Laszlo Hollosoy, der in dieser Saison neu verpflichtet wurde, kann auf ein fast komplett neu zusammengestelltes Team zurückgreifen, wo einzig allein Claudia Steger aus der letzten Saison weiterhin im Kader steht. Und schon jetzt zeigt sich, dass die Mannschaft aus dem schönen Thüringen gut zusammengestellt wurde und immer besser harmoniert. Mit acht Siegen aus zwölf Spielen und damit 22 Punkten steht Suhl zurecht auf dem dritten Platz der Tabelle und kann sich mehr als nur berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den Playoffs machen.

Wie gut die Mannschaft von Suhl tatsächlich ist, musste Stuttgart bereits im Hinspiel erkennen, wo man letztlich mit 3:2 verlor und dabei erkennen musste, dass hier ein echter Geheimtip auf der anderen Seite der Platte steht.

 Personalmäßig kann bei Stuttgart aus dem Vollen geschöpft werden, lediglich Maria Segura Pallerés soll aufgrund ihrer Bauchmuskelprobleme nicht „bei jedem Angriff voll durchziehen“.

Kim Renkema: „Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass sich bei Suhl eine starke Mannschaft herauskristallisiert. Auch sind wir gewarnt, da wir in Suhl nicht unsere beste Leistung gezeigt haben und aus diesem Grund letztlich auch verloren haben. Ich denke aber, dass unser Trainerteam hier die richtigen Schlüsse gezogen hat und wir uns auf ein spannendes Spiel freuen können. Wir werden richtig Gas geben.

Live-Stream bei Sporttotal.tv
Spieltagsheft ePaper