Der Deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart reist mit einer 1:0-Führung im Rücken zum zweiten Viertelfinalspiel nach Münster und will dort am Samstagabend das Halbfinale klarmachen. Dort würden Dresden oder Wiesbaden warten.
Der erste Schritt ist gemacht, der zweite und entscheidende soll folgen. Am Samstag um 19:30 Uhr gastiert Allianz MTV Stuttgart in Münster und schickt sich an, ins Halbfinale der Playoffs um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen. Und das Team von Headcoach Konstantin Bitter geht ja mit einem Vorteil in dieses zweite Spiel, den Auftakt gewann man vor heimischer Kulisse klar mit 3:0. „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Münster, ein deutlicher 3:0-Sieg im Rücken tut immer gut und ist ein guter Start in diese Serie“, sagt Außenangreiferin Antonia Stautz vor der Partie.
Der deutliche Sieg im ersten Viertelfinalspiel, er beruhte vor allem auf einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung. Mehrere Spielerinnen punkteten zweistellig, dazu wurde Zuspielerin Pia Kästner als MVP ausgezeichnet. Und vor allem hatte man die in der Hauptrunde gegen Stuttgart noch so starke Mia Kirchhoff sehr gut im Griff, der Stuttgarter Block stand blendend. Dies gilt es auch am Berg Fidel wieder zu zeigen, Allianz MTV will sich auf dem Weg ins Halbfinale keine Blöße geben und hat wenig Lust auf ein drittes Spiel.
„Der Auftaktsieg ist schön, ist jetzt aber nicht aussagekräftig für das Spiel in Münster. Wir müssen wieder so gut aufschlagen und annehmen, um unser eigenes Spiel schnell durchziehen zu können“, gibt Toni Stautz die Devise für den Samstag vor. Allerdings warnt die Nationalspielerin auch, dass es in Nordrhein-Westfalen ein anderes Spiel als noch in der SCHARRena sein wird: „Münster steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles reinhauen, um die Serie zu verlängern.“
Aus Stuttgarter Sicht gilt es, dem beizukommen und die eigenen Stärken auszuspielen. Und dann kann die Reise weitergehen, eventuell gibt es ja wie im letzten Jahr ein Wiedersehen mit dem Dresdner SC im Halbfinale, welches aktuell in der Serie mit 1:0 gegen Wiesbaden führt.
Live im Stream bei Dyn
Das Spiel aus der Sporthalle Berg Fidel in Münster wird live und exklusiv im kommentierten Stream bei Dyn übertragen.
Hinweis Tickets Entscheidungsspiel Viertelfinale (Spiel 3) oder Halbfinale (Spiel 1)
Je nach Ausgang des Spiels in Münster kann es zu einem Entscheidungsspiel im Viertelfinale am Donnerstag, 3. April in der SCHARRena kommen (Spiel 3) oder nach dem Einzug in das Halbfinale zum ersten Spiel im Halbfinale am Sonntag, 6. April in der SCHARRena.
In beiden Fällen startet der Vorverkauf für das jeweilige Spiel ca. 30 Minuten nach Spielende am morgigen Samstag in Münster über unsere Vorverkaufskanäle unter www.allianz-mtv-tickets.de und www.easyticket.de