Die 24-jährige belgische Nationalspielerin wechselt nach einer Saison bei Asterix AVO Beveren nach Stuttgart und wird gemeinsam mit Milana Bozic das Duo auf der wichtigen Zuspielposition bilden.
Die zwei Positionen im Zuspiel sind besetzt. Nach Milana Bozic stellt sich der amtierende Triplesieger Allianz MTV Stuttgart mit Charlotte Krenicky auf der Zuspielpositon neu auf und verpflichtet eine weitere junge, sehr talentierte Spielerin, die bereits in der belgischen Nationalmannschaft einige Erfahrung auf allerhöchstem Niveau sammeln konnte.
Charlotte hat in der vergangenen Saison bereits in der #SCHARRena ihr Können unter Beweis gestellt, als sie mit ihrem ehemaligen Team Asterix AVO Beveren in der Gruppenphase der CEV Champions League Volley zu Gast war.
Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: „Charlotte hat uns in den Spielen in der CEV Champions League Volley von ihrem Talent überzeugt. Mit ihrer Größe und ihren schnellen Händen hat sie ein großes Potenzial und passt von daher perfekt zu uns und in unser Zuspielduo. Charlotte haben wir für 2 Jahre verpflichtet und wir freuen uns sehr auf die Zeit mit ihr.“
„Als wir gegen Asterix AVO Beveren in der CEV Champions League Volleyball gespielt haben, ist uns Charlotte positiv aufgefallen. Sie ist eine relativ große Zuspielerin, die mit sehr viel Tempo auf alle Positionen zuspielen kann und dabei das Spiel auch massgeblich mitführen kann. Sie bringt super Voraussetzungen mit, damit wir hier in Stuttgart gemeinsam den nächsten Schritt gehen können. Gerade auch diese typisch belgische, kämpferische Mentalität und Persönlichkeit bildet die Basis für die weitere Entwicklung“, ergänzt Cheftrainer Konstantin Bitter.